C beyond Plan B

Composer & Music Producer

C beyond Plan B

Das C im Pseudonym C beyond Plan B weist auf den bürgerlichen Namen des Komponisten und Musikproduzenten hin und leitet sich ab von dem englischen Idiom see beyond, welches die Eigenschaft beschreibt, Dinge jenseits des naheliegenden Eindruckes wahrzunehmen und über das Naheliegende hinauszudenken. Die charakteristische Namensschöpfung geht zurück auf die Kollegin und Textdichterin Meira Benrim, die damit auszudrücken versuchte, welche Rolle C beyond Plan B im Team hat.

Er ist der kreative, aber auch kühle Kopf von Cagebirdsongs, der sein Team sicher, mit ungetrübtem Verstand und kritischem Geist, mit Umsicht und Übersicht durch alle Lebenslagen lenkt und unbeeindruckt bleibt, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft. Eine team-interne Redensart lautet: Versuchen wir es doch einfach mit Plan C (also dem Plan von C). C beyond Plan B ist der friedliche Ruhepol des Teams und die treibende Kraft zugleich. C beyond Plan B komponiert sowohl an der Digital Audio Workstation (DAW) als auch am Klavier und verfügt über eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Klassik, Jazz und Musiktheorie.
Um seinen Werkzeugkasten hinsichtlich der Komposition und der Musikproduktion kontinuierlich zu erweitern, bildet sich der strebsame und anspruchsvolle Autodidakt stetig fort. Nebenberuflich absolvierte der diplomierte Ingenieur für Sicherheitstechnik zudem ein Fernstudium zum Toningenieur. Er gewann Auszeichnungen in mehreren internationalen Musikwettbewerben und fühlt sich zuhause in unterschiedlichen Genres wie dem Singer-Songwriter-Genre, der Popmusik, dem Jazz, Blues, RnB, Hip Hop und Rap, der EDM, der Musikgenres der 50er, 60er und 70er Jahre sowie der Klassik.

Kennzeichnend für seinen Kompositionsstil sind Crossover-Kompositionen sowie anspruchsvolle Progressionen, welche er sanft in die jeweiligen Genres einbettet, so dass sie beim Hörer ein Wohlgefühl von Vertrautheit und Bedeutsamkeit erzeugen. Eine besondere Stärke des Komponisten ist auch, das Wesen des Künstlers sowie die Aussage des Liedtextes in der Tiefe zu erfassen und beides musikalisch nachzuzeichnen, wobei oftmals eine cineastische Atmosphäre im Song entsteht, die wortlos eine Geschichte erzählt.

Die letzten Veröffentlichungen

 

Kontaktdaten

+49 (0)5364/507-9938


Der Zauber der Musik wirkt mit dem Beginn der Stille.