Pressemappe von Grazia Sposito

Grazia Sposito

Grazia Sposito wächst in ihrer Geburtsstadt Wolfsburg als eines von vier Kindern sizilianischer Eltern auf. Trotz ihrer italienischen Wurzeln hat sich Grazia zwischen den Kulturen ihrer Heimatländer nie zerrissen gefühlt. Vielmehr nimmt sie den bi-kulturellen Einfluss an wie ein Geschenk und betrachtet ihn als als Bereicherung für ihre Persönlichkeitbildung. Addiert man die deutschen Tugenden mit der Gelassenheit des „Dolce Vita“-Lebensgefühls der Italiener, ergibt sich nach Grazias Rechnung eine perfekte Voraussetzung für eine ausgeglichene Lebensbalance. Dass sie in beiden Heimatländern immer als Ausländer bezeichnet wird, nimmt sie mit Humor hin, denn ihr Heimatgefühl definiert sie persönlich nicht über ein Etikett, das ihr von außen aufgedrückt wird. „Was uns Menschen vereint ist, dass wir gemeinsam auf diesem einen Erdball wohnen. Der Wert eines Menschen verändert sich nicht in Abhängigkeit irgendwelcher Punkte, die auf dem Globus unseren Geburtsort oder Wohnort markieren. Abgesehen davon fühle ich mich überall dort zuhause, wo ich mich mit Menschen umgeben darf, von denen ich mich verstanden fühle.“

Mehr zu Grazia´s Biografie
icon-CD-grau-120px

Speech

Speech! Rede! Wer eine wichtige Botschaft zu verkünden hat, hält eine Rede. Die ungewöhnliche Antrittsrede der Newcomerin Grazia Sposito wird als digitaler Release ab dem 03. Oktober 2017 weltweit auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen erhältlich sein. Der Debüt-Song "Speech" setzt sich mit den Themen Heimat und Flucht, innere und äußere Freiheit, Nächsten- und Feindesliebe, Religionsfrieden und Sinnentfremdung auseinander.

Die außergewöhnliche Sängerin wird von einem Orchester, bestehend aus Streicher-, Trompeten- und Hörnerensembles, begleitet. Dieser mächtige musikalische Background unterstützt Grazias emotionale und eindringliche Stimme eindrucksvoll. Der englischsprachige Popsong trifft den Puls der Zeit und reflektiert die großen Fragen des Menschseins und der Menschheit auf eindrucksvolle Weise.

Mehr zur Debut-Single "Speech"

Cover-Speech

Release

Debuetsingle: Speech