Frequently Asked Questions

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreib uns!

Wir helfen gerne

 

Antworten auf die häufigsten Fragen

1Warum bietet ihr so viele Leistungen an?
Wir haben uns dazu entschieden, die Musikproduktion, die Verlagsarbeit und die Arbeit eines Plattenlabels in unser Portfolio aufzunemen, da wir somit alle relevanten Bereiche der Musikbranche bedienen können. Wir erhalten uns somit auch eine große Unabhänigkeit die unseren Künstlerinnen und Künstlern zu Gute kommt.
2Seid ihr auch an völlig unbekannten Künstlern interessiert?
Auf jeden Fall! Unsere Motivation ist es, begabten und unbekannten Künstlern den Weg in das Musikbusiness zu bereiten. Wir verstehen uns als Wegbelgeiter und Berater. Das wichtigste für uns sind in diesem Zusammenhang die folgenden Punkte:

- Ihr müsst mit Leidenschaft Künstler/-in sein
- Ihr seid bereit, Zeit für Euren Erfolg zu investieren
- Die Chemie zwischen uns muss stimmen
3Was passiert genau bei einer Zusammenarbeit?
Wir werden in Ruhe die zu erreichenden Ziele besprechen. Darauf aufbauend werden wir in unserem Portfolio schauen, welche Leistungen erbracht werden müssen. Wir werden dann in Ruhe die für die Leitungen erforderlichen Verträge vorbereiten, gemeinsam besprechen und zur Unterschrift vorbereiten, um alles transparent und in gegenseitigem Einvernehmen gestaltet zu haben. Und dann geht´s los, dann beginnt die gemeinsame Arbeit.
4Muss ich in finanzielle Vorleistung gehen?
Nein. Erfahrungsgemäß gibt es mehrere Gepsärche um überhaupt die Rahmenbedingungen besprochen zu haben. Diese Gespräche sind unverbindlich und kostenlos. Wenn wir dann festgestellt haben, dass eine Zusammenarbeit von beiden Seiten erwünscht ist, werden wir über unsere Dienstleitungen und die damit verbundenen Vertragsgestaltungen sprechen. Auch diese Gespräche verursachen bei Dir keine Kosten. Bevor wir dann Verträge unterschreiben wissen alle Beteiligten genau, welche Kosten zu welchem Zeitpunkt anfallen und wer diese Kosten dann auch tragen wird. Sprich uns einfach an, dann können wir gezielt auf Deine individuelle Situation eingehen.
5Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Musikbranche gemacht. Warum sollte ich Euch vertrauen?
Auch wir haben in den letzten Jahren die eine oder andere schlechte Erfahrungen in der Musikbranche gemacht. Dies war ein Grund, "Cagebirdsongs Records & Publishing" zu gründen, um möglichst unabhängig von Dritten unsere Ziele erreichen zu können. Lass uns einfach unverbindlich Deine Situation, Deine Sorgen, Dein Misstrauen oder einfach das, was Dir auf der Seele liegt, in Ruhe besprechen. Danach kannst Du ja immer noch frei entscheiden, ob aus Deiner Sicht eine Zusammenarbeit erwünscht ist.
6Meine Frage wird hier nicht beantwortet. Was nun?
Dann kontaktiere uns einfach. Schreib uns am besten eine Mail an [email protected], wir melden uns dann bei Dir und klären Deine Fragen.
 
 



Du hast noch Fragen? Dann schreib uns!